Noch mehr Abschiede

OK ich gebe zu, ich habe diesen Eintrag nicht online gestellt. Das ganze stammt also eigentlich vom:

02.08.2006

Es ist vollbracht. Ich hab meinen Umzug hinter mich gebracht. Jetzt muss ich nur noch meine letzten Kisten hier auspacken und sortieren.

Heute hab ich mich das letzte Mal mit Bettina getroffen. Wir sind zusammen durch die Stadt gezogen, haben versucht einen Kumpel von ihr zu einer normalen Hose zu überreden. Hat natürlich nicht geklappt.

Am Sonntag habe ich schon den Stallschlüssel zurückgegeben. Keine Ausritte mehr mit Dorin 🙁 Und heute dann meine Wohnungsschlüssel. Ich hatte mal einen Schlüsselbund nur für Nürnberg. Der ist jetzt bis auf den Anhänger leer. Sogar den Spindschlüssel von der FH brauch ich nicht mehr. Den habe ich heute geräumt.

Ansonsten war ich heute weiterhin beschäftigt meine Zettel fürs Visum  zusammenzusammeln. Ich kopier mal meine Liste hier rein und guck mal was mir noch fehlt:
~Ein Vertrag vom Arbeitgeber (sprich Jim) der dazu auch gleich noch ein Formular (das es online gibt) auch ausfüllen muss (hoffentlich reicht das was er mir schickt, aber er wird sich wohl daran halten, was er den anderen geschickt hat) – das ist noch nicht da. Jim ist erst letztes Wochenende zurück nach Neuseeland gekommen und konnte sich erst jetzt drum kümmern. Wie lange braucht wohl so ein Brief von Neuseeland hierher?

~Eine Bestätigung, dass der Arbeitgeber auch Leute aus dem Ausland beschäftigen darf – nach nochmaliger Durchsicht auf der HP von der Embassy scheint das nicht nötig zu sein.

~Ein Schreiben von der Uni, dass es eine für das Fach relevante Arbeit ist – hab ich *nick*

~Die Visumgebühr (€ 120,-) muss als Scheck (so was hab ich ja gar nicht) oder per Ausnahme in Bar beigelegt werden. Und das in Zeiten von Online-Banking. Aber nein, Überweisung und Kreditkarte geht nicht – ok ich geh morgen zur Bank, vielleicht geben die mir sowas.

~Einen Rückumschlag wollen sie auch noch haben, am besten gepolstert in A4 und als Einschreiben an mich adressiert – na gut, den find ich schon noch.

~Nachweis über mein gültiges bezahltes Flugticket inklusive Rückflug oder Weiterflug – hab ich *nick* muss es noch kopieren

~meinen aktuellen Reisepass – ist angekommen *nick*

~ein aktuelles Passbild – auch vorhanden *nick*

~ Das Formular (16 Seiten)  – hab ich noch nicht ausgefüllt. Ich hab noch nicht rausgefunden ob ich dabei auch ne Arbeitserlaubnis mit beantragen soll. (das wäre aber das selbe Formular)