Bücherstöckchen: Tag 31 – Das Buch, das du am häufigsten verschenkt hast

Na wie passend, dass ich ausgerechnet heute dazu komme diesen letzten Post zum Stöckchen zu schreiben 😉

Ich verschenke natürlich häufig Bücher, aber ich kann mich nicht daran erinnern ein Buch mehr als einmal verschenkt zu haben. Allenfalls noch als Empfehlung, dass ich etwas jemanden geschenkt habe, wenn jemand anders auf der Suche nach zufällig was ähnlichen war.

Geschenke sind bei mir individuell und auf den Beschenkten angepasst. Ich werde kaum jemanden, von dem ich weiss, dass er oder sie keine Fantasy mag, eines meiner heissgeliebten Fantasybücher in die Hand drücken nur weil ich sie so toll finde. Und wenn ich weiss, dass der/die Beschenkte unglaublich gerne Sach/Fachbücher zu einem bestimmten Thema liest, scheue ich nicht ein Buch zu dem Thema zu suchen und herzugeben auch wenn es mich selbst überhaupt nicht interessiert.

So das war’s. Der letzte Post zum Thema Bücherstöckchen das so etwa 3 mal so lang gebraucht hat als geplant. Ich hoffe es hat ein bisschen gefallen. Mir hat’s spass gemacht und ich habe mir auch schon eine neue “Challenge” gefunden zu der ich später etwas schreiben werde.