Photochallenge: Landwirtschaft

Wieder ein Thema aus dem Buffed-Photowettbewerb.

Wir erinnern uns, dass ich das Thema stellen sollte. Ich konnte mich nicht entscheiden und Scotty meinte dann: nimm Landwirtschaft. Wie? Landwirtschaft? Das ist ja mal doof. Aber irgendwie ist mir da dann doch mehr eingefallen als zu den anderen Themen, also habe ich das dann mal vorgeschlagen.

Da ja nun die Bilder erstmal per PM an einen User geschickt werden, habe ich bisher nur ein Konkurrenzbild gesehen, denn ich habe Scotty natürlich verdonnert selbst mitzumachen, wenn er da schon das Thema vorgibt 😉

Ich habe also ein bisschen hin und her gedacht. Einige Ideen gehabt, deren Umsetzung meistens an der grad nicht dabei Kamera gescheitert sind.

Freundlicherweise hat sich dann auf der Rückfahrt von München aus das Wetter freundlich gezeigt und wir sind dann auch über Landstrasse zum See gefahren. Netterweise war dann auch gerade ein Bauer am Heuen wobe ich ihn dann gleich mal abgelichtet habe. Er kam dann auch auf uns zu und wollte wissen was wir da machen. Ich versicherte ihm, dass er nicht auf den Bildern auftauchen würde und habe dann eher Technik fotografiert.

Zu Hause haben mir die Bilder nicht so gut gefallen und so bin ich dann gestern doch noch mal mit Umweg zur und von der Arbeit gefahren um ein bisschen Mais und Kühe zu fotografieren.

Hier geht’s zur Gesamtauswahl

und dort zur Challengeübersicht

Ratet mal, welches mein Kandidat ist 🙂

nein, der ist es nicht 😉