Vorsätze

Normalerweise mache ich keine Vorsätze fürs neue Jahr, sondern wenn ich mich über was ärgere und das ändern will setze ich das halt dann um wenn es mir passt und nicht weil es der 1. Januar ist.

Für manche Sachen braucht man aber doch einen Anstoss. Bei mir ist es so, dass ich mich eigentlich jedes Wochenende darüber ärgere, dass ich meistens einen Tag damit verbrate meine Wohnung auf Vordermann zu bringen. Wäsche waschen, bügeln etc. muss.

Schon länger denke ich mir: wenn ich jetzt einfach jeden Tag mir mindestens 5 Minuten und maximal ne halbe Stunde nehme, müsste es doch eigentlich möglich sein die Wohnung im Schuss zu halten und dann das Wochenende tatsächlich geniessen zu können. Eine halbe Stunde, die sollte ich doch haben zwischen Arbeiten und Zocken oder nach dem Reiten vor dem Schlafen gehen. Nur fehlt mir fast immer die Motivation. Dabei finde ich eine aufgeräumte Wohnung eigentlich schon toll.

Jetzt bin ich beim Rumklicken in Andermanns Blogs und dort nochmal weiter auf weitere Blogs über die Ordnungshüterin gestolpert. Dort gibt es regelmässig Ordnungsaufgaben die man mit nem Kurzzeitwecker (Eieruhr, Wecker, Stoppuhr) daneben machen kann. Vielleicht klappt es ja damit. Und vielleicht motiviert es mich ja noch die einen oder anderen 5-10 min dran zu hängen und noch etwas dazu zu erledigen.

 

Vermutlich hält das dann genau so lange bis die Aufgaben dran kommen, die ich tatsächlich schon ewigst vor mir her schiebe.