52 Songs: Partyeinstimmung

Das nächste Thema bei den 52 Songs heisst: Partyeinstimmung.

Oi. Party. P-A-R-T-Y. das ist lang her. Obwohl, je nachdem wie man Party definiert, auch wieder nicht. Beim Zurechtmachen höre ich dann meistens einfach meine auf Shuffle stehende Playlist, wobei dann aber so lange weiter geklickt wird, bis was gute-Laune-mässiges dabei rauskommt.

Aber ich mach erstmal wieder den Wise Guys Teil. Da ist die Auswahl gross, Gute-Laune-Lieder en masse. Aber zur Einstimmung passt vermutlich wieder einer der ganz neuen Songs am besten. Denn der Text geht ja schon eher in die Richtung: ‘Komm los, lass uns Party machen’, als in der Richtung ‘wir haben Party und Spass dabei’. (Edit, war wohl ein Song für den Songverhörer, denn es heisst Schneckenhaus und nicht schrecklichen Haus)

Hey, komm mal raus
aus dem engen Schneckenhaus!
Mach mal los,
halt dich ran,
zieh bequeme Schuhe an!
Es ist Zeit, rauszugehen
und mal richtig aufzudrehen
und zwar sofort!

Das Video gibt es wohl noch nicht direkt auf Youtube daher geht es hier zur offiziellen Seite mit dem Video zu Lauter.

Nun zurück zu meiner Shuffle-List. Gehe ich mal ganz konkret in meine Liste aktuell weiterklicken etc. da würde ich wohl bei: Survivor – Eye of the Tiger aufhören ‘weiter’ zu klicken. Insgesamt läuft das meistens auf irgenwelche Classic-Rock Sachen raus, und ich könnte jetzt ne ganze Liste posten. Aber ich soll mich ja entscheiden. Und ich denke “Love Shack” von den B 52’s ist voll und ganz geeignet um für alle meine Partyeinstimmungslieder zu stehen:

zur Übersicht.