52 Songs: Sex

Muss ich meinem Blog jetzt einen Jugendschutz verpassen? Und jetzt nichtjugendfreie Lieder hier verlinken? Och ich vermute, dass sich das Alter der meisten Lesenden doch im passenden Bereich befindet.

Das vierte Thema beim 52  Songs-Projekt lautet: Sex.

Nun gut. Bei den Wise Guys gibt es selbstverständlich keinen expliziten Sex. Wenn, dann nur andeutungsweise “Wenn ich dich in deinem Kleid seh wird mir auch nicht gerade kühl” oder “ich nehme an im Bett ist mit dir relativ viel machbar” “und ich kann wirklich nicht behaupten,ich hätt nicht viele andre Frauen ausprobiert”

Aber das ist ja eigentlich klar, wenn man bedenkt, dass das Publikum ja durchaus häufig auch noch Präpubertär ist, da kommt man besser zu dem Schluss, dass es doch eigentlich eh keinen Zweck hat. Aber mir ist da beim durchsehen der Songtexte doch noch ein Lied aufgefallen was ja doch zum Thema passt. Es ist eine B-Seite von einer Single (Früher), die sich nicht in meinem Besitz befindet, daher ist das Lied nicht ganz auf meinem Radar aber hier ist dann doch “Das War Gut”

Zum Thema Sex hat einer der anderen Teilnehmer geschrieben, dass man dazu keinen Soundtrack braucht. Wenn ich ehrlich bin, hat sich für eine solche Situation auch nur einmal ein Song aufgedrängt: bei einem ersten Date “Männer sind Schweine” hören zu dürfen führt nur zu Lachflashs und man macht dann besser die Musik aus.

Das “Präpubertär” aus dem ersten Absatz führt mich in meine eigene Pubertät zurück. Die Zeit, die ja unglaublich prägend ist, sowohl im musikalischen als auch im sexuellen Sinne. Wie ein  Bekannter mal sagte: die Zeit als man(n) die Wäscheseiten des Otto-Katalogs erregend fand. Dazu kommt, dass in meinen frühen Teenie-Jahren es auch einige Songs gab, die das Thema ja sehr wohl deutlich ausgesprochen haben.  “Let’s talk about sex” oder “Girl I want to make you sweat” “I wanna sex you up” um mal ein paar zu nennen.

Einer der Songs, die für mich damals mit Sex verbunden waren ist folgender (in einer extra-langen Videoversion):

Puh. Thema abgeschlossen.

Übersicht