52 Songs: Luftgitarre

Das 9. Thema bei Konnas 52 Songs heisst: Luftgitarre. Yeah! Rock on. Zeit für Classic Rock Hits. Wobei ich ja gestehen muss, dass Gitarrensoli bei mir recht schnell für Langeweile sorgen. Wenn sich da die Gitareros verkünsteln bleibt bei mir Gähnen übrig.

Cool fand ich übrigens die Umsetzung der Teilnehmer, die die Luftgitarre mal anders interpretiert haben, und mich damit auf die Gruppe Van Canto aufmerksam gemacht haben. Diese machen a Capella nur mit Schlagzeug unterbreitet und covern so Songs von Metallica, Nightwish etc.

A Capella machen auch die Wise Guys und bei Mitsommernacht bei IKEA wird ja das Luftgitarrensolo direkt auch angekündigt (1:41). Sehr cool auch Ferenc’ Luftbass bei 1:54.

Für die Nicht-WG-Version könnte ich mal wieder meine Playlist auf shuffle nehmen und gerade wäre das “Bless the Child” von Nightwish, sicherlich hochgradig geeignet.

Da ich aber auch der Meinung bin, dass es mal ruhigere Stücke geben darf und mir der Gitarrenanfang von Guns ‘n Roses Don’t Cry so gut gefällt, gibt es das, auch wenn es eigentlich recht schlicht ist.