52 Songs: Wut

von Sk8terChic_14

Thema 10 bei Konnas 52 Songs lautet: Wut. Musik ist Emotion und Wut ist auch eine und was für eine. Die Wise Guys haben natürlich auch Wut und Ärger in ihre Songs gepackt, auch wenn der Grossteil schon eher positiv ist.

In “Schwachkopf” wird die Wut über den Typen, der die jetzt Ex-Freundin hat sehr deutlich klar. Und ich fasse es grad gar nicht. Von fast jedem Song finde ich ein Video nur Schwachkopf ist von EMI gesperrt worden. So überall. Nichtmal eine Live Version. Einen Soundschnipsel habe ich jetzt gefunden. Also Schwachkopf ist meine eigentliche Wahl. Weil ich aber nicht ohne Video gehen will gibts noch den ultimativen Song für alle die sich über mancherlei Mitmenschen aufregen.

Was ich immer gerne höre wenn ich wütend bin ist Meat Loafs “Wasted Youth” was man so richtig schön mitschreien kann. Nur echt in der Kombination mit den ersten Tönen des darauf folgenden Tracks (everything louder than everything else) so wie sie damals auch auf der Kasette waren *krückstock*

Daher hier auch beide Songs in einem zugegebenermasse nicht sehr spannenden Video (aber es geht ja auch um die Musik)

 

Übersicht