52 Songs: Sehnsucht

das vierzehnte Thema bei den 52 Songs lautet: Sehnsucht.

Schon wieder so ein schnulzenlastiges Thema. Wird doch die Sehnsucht meist mit einer Person verbunden.

Die Wise Guys haben das durchaus auch so interpretiert. Und daher ist meine Wise Guys Wahl für das Thema: “Ich will zu Dir” vom Album “Frei!”

Ich wollte jetzt keinen allzu schnulzigen Song für die nicht WG-Variante wählen. Und irgendwie bin ich nach dem letzten Thema wohl weiterhin im heimatlichen Dialekt gefangen. Sehnsucht muss ja eben nicht ständig mit einer Person verbunden werden sondern kann eben auch ein Ort sein. Fernweh ist bei mir auch ein häufiges Thema, aber nach so einem Urlaub oder erst recht bei Geschäftsreisen, wo man zwar eventuell an einem tollen spannenden Ort ist, aber nicht die Person dabei hat mit der man das gerne erleben möchte oder erst mal gar keine Zeit hat, um sich die Sehenswürdigkeiten anzusehen. Da bleibt dann meist der Wunsch nur noch Heim zu fahren. So wie das bei STS schon seit 1984 besungen wird: I wui wieder hoam (nach “Fürstenfeld”)

Übersicht.