52 Songs: Verfolgungsjagd

Ein Thema, über das ich etwas länger nachdenken musste. Es lautet: Verfolgungsjagd und ist das 16. von den 52 Songs von Konna.

Bei Verfolgungsjagd war meine erste Assoziation: “Ronin”. Leider habe ich dazu den Soundtrack nicht. Auch so ist mir dabei nicht die Musik in den Ohren hängen geblieben. Ich habe jetzt mal auf Youtube nach Ausschnitten gesucht und festgestellt, dass es eventuell daran liegt, dass dort viele Sounds wie das Tatütata der Polizie und das Quietschen der Reifen jegliche Musik übertönt.

Aber gut, ich mach ja hier die Wise Guys Sonderedition also muss eh erstmal ein WG-Song her. Und da gibt es natürlich auch einen. Es ist eine Coverversion mit Ferenc als Hauptstimme und soweit ich weiss wurde der Text auf ihn abgestimmt ;). Natürlich deutlich überspitzt…

Nun zurück zur eigenen Verfolgungsjagd. Diese kommen natürlich hauptsächlich in Filmen vor und es wäre irgendwie schon komisch hier keine Filmmusik zu nehmen. Es ist ja kein Geheimnis, dass der Herr der Ringe zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört und der Soundtrack ist auch Etwas was öfter aus meinen Boxen tönt.

Eines der stärksten Stücke ist: “the Dark Rider”. Es geht von der noch fröhlichen Flucht vor dem bestohlenen Bauern bis zur tatsächlichen Verfolgung durch den schwarzen Reiter. Eines der Stücke wo der Film bei mir direkt vor den Augen weiter läuft.

 

Übersicht