52 Songs: Herzschmerz

Herzschmerz. Wie schon beim Thema Neubeginn gesagt, gibt es ja da auch gerne eine Zeit vor dem Neubeginn. Die wird mit dem 19. Thema “Herzschmerz” bei Konna natürlich auch abgedeckt. Auch dabei gibt es ja so ein paar Phasen. So die Einkuschelphase, wo man die Traurigkeit noch mal mit der Musik unterstreicht und die, wo man seinen Schmerz herausschreit und den anderen verwünscht. Zum Beispiel “dahin wo der Pfeffer wächst” wo die Knusperhexe hext.

Das zumindest singen die Wise Guys aus dem gleichnamigen Album:

 

Auch Sarah Mclachlan ist in dem Song schon etwas über den Herzschmerz hinaus, sondern schon eher bei der Erkenntnis, dass das wohl nix mehr wird. Aber Herzschmerz ist auch bei “Forgiveness” deutlich zu hören. Aus dem Album “Laws of Illusion” in dem meiner Meinung nach insgesamt ziemlich viel Herzschmerz steckt 😉

 

Übersicht