52 Songs: Arbeit

Vieles geht einfacher mit Musik. Das gilt ganz sicher auch für die Arbeit. Das ist das 20. Thema bei Konnas 52 Songs.

Die Wise Guys begleiten mich natürlich auch bei der Arbeit und sie haben auch einen Song, der eine Person beschreibt, die sich doch ziemlich über ihre Arbeit definiert. Ich präsentiere also: Power-Frau vom Album Klartext.

Für die Arbeit gibt es bei mir natürlich auch eine Fülle an Songs, die möglich sind. Es hängt auch sehr stark davon ab, was für Arbeit ich gerade erledigen muss. Für Hausarbeit und Labor kommen Sachen in Frage, die powern und bei denen ich mitsippen kann und bei Hirnarbeiten am Computer sollte es eher etwas sein, das mich nicht allzustark stört, also Klassik (teilweise) oder Sachen die ich einfach noch nicht kenne.

Weil es so eine Fülle gibt, nehme ich also den Namensbonus und nehme eine Band die sich da “Men at Work” nennt und einen Song hatte, der zwar nix mit Arbeiten zu tun hat, mir aber gefällt und auch ein Klassiker ist. *unkreativ*

 

Übersicht