52 Songs: Hoffnung

Und weiter geht es mit Songs zu verschiedenen Themen. Das Thema Hoffnung ist das 21. Thema in der Reihe. Irgendwie fällt mir grad nix sinnvolles ein. Klar gibt es Sachen auf die ich hoffe. Zum Beispiel hoffe ich, dass auch Leute, denen es nicht ganz so prickelnd geht zumindest diese geblieben ist.

Zum ökumenischen Kirchentag haben die Wise Guys den Mottosong beigetragen. Hoffen und Glauben ist ja auch etwas was recht nahe beieinander liegt und in der Kirche doch weit verbreitet ist und so gibt es das Lied “damit ihr Hoffnung habt”

Bei der normalen Variante hatte ich zuerst an “Hope of Deliverance” gedacht, aber das hat jemand anders schon genommen. Gebe ich in meiner Musiksammlungssuche “Hope” ein gibt es so Titel wie “End of all Hope” oder “Hope Fails”. Da ich eine solche Message jetzt mal nicht übermitteln will gibt es von mir heute Enya mit “Hope has a Place” denn es gibt sicherlich Orte an denen Hoffnung vorhanden ist. Und in dem Video gibt es ein paar schöne Orte zu sehen.

 

Übersicht