52 Songs: Kindheit

Und es geht weiter mit den 52 Songs. Das Thema lautet Kindheit. Das ist natürlich ein selbsterklärendes Thema. Viele werden es vermutlich mit Kinderserien verbunden haben. Titelsongs von den Schlümpfen, Biene Maja,  Pipi Langstrumpf etc. Bei den Wise Guys wurde so eine typische Serie vertont.

“Buddy Bieber” vom Album “Radio”

In meiner Kindheit gab es natürlich auch einiges an Musik. Aber ich werde jetzt ganz sicher nicht Matthias Reim, David Hasselhoff oder die gute Kylie Minogue verlinken.

Als ich noch so im Kindergarten war, hat eine Freundin vom mir Ballett getanzt. Ganz toll fand ich das damals und wollte das auch unbedingt. Das führte natürlich auch dazu, dass die ensprechende Musik von meinen Eltern ganz brav ab und an gespielt wurde. Eines davon ist Igor Strawinskys “Feuervogel”

Hier also eine kleine Preview. Da ich euch die Vollversion nicht direkt antun möchte.

 

Übersicht