52 Songs: mitsingen

Wir sind inzwischen bei Thema 26 angelangt. Yeah Halbzeit. Das Thema lautet Mitsingen. Das ist fies. Ich soll mich für einen Song entscheiden. Dabei sing ich doch bei allen mit. Songs die ich nicht mitsingen kann, gefallen mir meistens auch nicht.

Auch Wise Guys Songs sind hervorragend zum mitsingen geeignet, daher würde jeder Song hier gehen. Aber sie haben (natürlich) auch einen Song übers Singen und dabei natürlich die Aufforderung zum Mitsingen mit drin.

Also: “Sing mal wieder” vom Album “Klartext”

 

Es gibt inzwischen einen Nachfolger “ich sing dich an die Wand” aber da fehlt die Aufforderung im Text und es funktioniert nur live. Also ab zum Konzert 😉

Aber ich wollte ja auch nicht WG-Songs anbieten.

Hier fällt meine Wahl auf ein Lied, bei dem ich tatsächlich alles auswendig kann auch ohne dass es läuft. Da gibt es nämlich deutlich weniger. Ich brauche meistens dann doch den Originalsong als unterstützung.

Es ist (keine Ahnung wieso) “Cats in the Cradle” welches sich in der Version von Ugly Kid Joe in den 90en tief ins Ohr gegraben hat.

 

Übersicht