52 Songs: Kälte

Es muss wohl Winter gewesen sein, als das 28. Thema bei Konna gestartet wurde. Da ist es natürlich äusserst passend, dass ich gerade für meine Sommerferien packe. Das Thema lautet: Kälte.

Ich musste dann feststellen, dass die Wise Guys keinen Song zum Thema Kälte haben. Sie haben zwar ihren Song “Jetzt ist Sommer” der ja durchaus auch das Thema Kälte hat, nämlich die, die man im Sommer gar nicht haben will. Dann gibt es noch das “Ich bin grumpig” wo aber auch eher das Regenwetter im Sommer thematisiert wird.

Es gibt keinen Song zum Skifahren, Schlittenfahren, Schneeballschlachten, Schneeengel machen. Kein Song für einen klirrenden Wintertag, mit strahlend blauen Himmel und eisüberzogenen Bäumen.

Nun gut, ich will euch dennoch einen Song von den Wise Guys mitgeben. Mein MP3-Player hatte nämlich eine Macke, so dass er bei “Shuffle all” bei Neustart erstmal die Songs von vorher wiederholt hat. Und so konnte ich mir ganz unpassend zu den -12° bei denen ich in die Arbeit gestiefelt bin den Song “die ersten warmen Tage” vom Album Frei! anhören.

Wise Guys:

 

Als nicht Wise Guys Song wähle ich: Madonna mit frozen.

 

Übersicht