Notes of a Fortnight: KW 28+29

Kurze Arbeitswochen sind toll, nur vergehen sie definitiv zu schnell und schon ist es wieder Zeit für meinen 14Tägigen Rückblick.

Lektüre: auf dem Kindle les ich derzeit “Krieger des Feuers” von Brandon Sanderson. (0-67%)

 das Hottehü: Thijmen ist in seinen neuen Stall umgezogen. Es hat bis heute gedauert, bis ich eine Möglichkeit für einen schönen Ausritt gefunden habe. Momentan ist auch irgendwie alles neu und “gefährlich” für ihn. Was zur Folge hat, dass wir nicht ganz so schnell voran kommen und er natürlich immer dann stehen bleibt, wenn Leute in der Nähe sind, was irgendwie ziemlich peinlich aussieht.

 erledigt: Ich habe mir eine neue Externe Speicherplatte besorgt (1TB) um meine Fotos mal auszulagern. Dazu die Testversion von Lightroom, wo man etwas besser nach Datum sortieren kann und dann mal die Bilder bis 2008 auf die externe Platte gezogen. Auch habe ich einen Veranstaltungsort für’s Gildengrillen organisiert.

 Caching: jetzt ist erstmal die Nach-Urlaubs-Flaute. Also nix gesucht, weil auch das Wetter nicht ganz so pralle war

WoW: weiterhin ziemlich Flaute. Raids kommen nicht mehr wirklich zustande und auch ist die Resonanz für das Gildengrillen ist bisher eher Mau.

sonst so: Kaum wieder in der Arbeit ist der ganz normale Wahnsinn wieder da. Also nix neues. Wir hatten im Urlaub wohl die einzige Sommerwoche von diesem Jahr, denn so richtig toll und mit Lust auf Schwimmen etc ist da momentan nix.
Ansonsten ist so allgemeine Sommerflaute weswegen ich am Montag dann vor der verschlossenen Tanzschultüre stand.

Meine Mutter war da und hatte dann Zahnschmerzen, was jegliche touristische Aktion leider im Keim erstickte.

Immerhin habe ich ein paar Bildideen ausprobiert. Nicht, dass es wirklich gut gelungen ist, aber naja, ich blog vielleicht noch drüber….

Picture of the Fortnight: in Rom sind wir an diesem hübsch beblümten Briefkasten vorbei gekommen: