52 Songs: Versuchung

jetzt bloss nicht aufgeben. Nicht, dass das ein guter Vorsatz ist, wenn man die nächsten 5 Tage eh schon wieder unterwegs ist. Aber gut. Wir sind beim Thema 30 welches da lautet: Versuchung.

Welcher Song passt eurer Meinung nach am besten als musikalische Untermalung einer Versuchung? Und eine Versuchung welcher Art wäre das? Oder kennt ihr einen Song, der vielleicht selbst die Versuchung ist, etwa so, dass ihr versucht seid zu tanzen, singen, usw.? Oder entscheidet ihr euch für einen Song, dessen Text und Musik eine Versuchung thematisiert?

Hm. Gar nicht so einfach. Gut OK, bei den Wise Guys ist es eine Frau, die die Versuchung darstellt. Sie hat Rhythmus und bring den Sänger aus der Fassung. Ich denke, das passt sehr gut. Leider hat EMI alle Videos vom Album “Alles im grünen Bereich” auf Duröhre gesperrt. Daher müsst ihr euch das jetzt einfach hier rein denken, das hier ein hübsches Video von “Die Frau hat Rhythmus” verlinkt ist.

 

Als Alternative lasse ich den Titelbonus da und biete mal wieder nen 80’s Song: Heaven 17 mit “Temptation”

Übersicht