52 songs: Autofahrt

weiter gehts mit Konnas Songprojekt. Ich bin jetzt beim Thema 31 welches da lautet: Autofahrt.

Welche Musik läuft bei euch im Auto? Habt ihr bestimmte Musik, die sich eurer Meinung nach besonders gut für das Führen eines Fahrzeugs eignen? Oder falls ihr keinen Führerschein habt, was hört ihr gern als Beifahrer? Singt ihr auf der Autofahrt und wenn ja, was? Beeinflusst vielleicht ein Song sogar euren Fahrstil?

Pff. Klar ein Klassiker. Bei den Kilometern die ich pro Jahr im Auto verbringe geht kaum einer ohne etwas auf den Lautsprechern. Bei langen Strecken alleine kann das auch mal ein Hörbuch sein, aber überwiegend ist es Musik. Am besten Musik die ich dann laut mitsingen kann.

Da spielen die Wise Guys natürlich auch eine Rolle. Als Song übers Autofahren und mit Radio gibt es klar einen Song: “Radio” vom gleichnamigen Album.

 

Bei den ganzen Songs mich für einen einzigen Song zu entscheiden ist natürlich nicht so einfach.

Eigentlich wollte ich hier von Run Level Zero den Song “Feedback Birds” vorstellen. Aber da gibt es auf Youtube leider nur sehr grottige Live-Videos. Grund: als wir letztes Jahr unser Auto gesucht haben, haben wir bei den Probefahrten immer diesen Song angehört umd die Soundanlagen zu testen.

Ein weiteres Album was wir auf den Fahrten dabei hatten war das da rausgekommene Album “Charm School” von Roxette, wo es einen Song mit einem Auto gibt und daher in Ermangelung des Videos hier Roxette mit “Big Black Cadillac”.

Übersicht