52 Songs: Science Fiction

Weil ich grad dabei bin, kann ich ja auch gleich weitermachen. Das Thema 33 bei Konna lautete Science Fiction.

Hm. Science Fiction. Ob die Wise Guys dazu einen Song haben? Ich habe befürchtet, dass so ein Thema kommen würde. Aber nein, die Wise Guys haben auch einen Song der zu diesem Thema passt. Der Protagonist ist wohl nicht so glücklich über das Gefangirle seiner Freundin. Schliesslich sagt sie zu ihm: “Mach mir den Skywalker” auf der Single Nein, Nein, Nein.

 

Science Fiction. Gut. Guck ich mal, was die anderen so geschrieben habe, ich habe ja keine Lust eine Wiederholung zu schreiben. Ich mag Science Fiction. Und ich würde meinen Freund äh Mann nicht zwingen mit einer Darth Vader Maske rumzulaufen (hey das kann ich als ehemalige Atemschutzgeräteträgerin bei der Feuerwehr eh besser als er).

Also gut. Irgendwie hat sich der Song aufgedrängt. Er ist einer von diesen Partyklassikern, bei denen man erst Jahre später hört, dass er eigentlich voll traurig ist und nicht juhu heititei. Es handelt sich um Mjr. Tom von Peter Schilling.

 

Übersicht