Notes of a Fortnight – KW 5+6

icon147Zwei Wochen sind schon wieder um. Zeit für meinen Rückblick

Lektüre:  “Alles Fleisch ist Gras” ein Österreich Krimi/Thriller. Ganz nett, aber auch nicht superspannend. Anschliessend mit “Kinder der Ewigkeit” von Brandhorst angefangen, irgendwie nicht reingekommen und jetzt hab ich angefangen irgendeinen von den dutzenden Star Trek Romanen von Scotty zu lesen.

 erledigt: gefühlt nix.

 Caching: auch nix

WoW: auch hier ausser dem üblichen Raiden und zwischendrin Pet Battlen nicht viel neues.

baby1 Baby: meine Schwester war für ein paar Tage hier. Sie hat in den Niederlanden für mich von einer Kollegin einen Karton mit Babyklamotten gekauft. Dazu hat sie noch eigene Sachen mitgebracht und wir waren dann auch noch zusammen Shoppen. Auch unseren Besuch in München hatten wir schon zum Guckshoppen genutzt.

 sonst so: Wir waren ein Wochenende in München. Ich habe mich mit ein paar neuen Fotosachen ausgetobt. Nachdem mein Macro mit der neuen Kamera nicht so ganz korrespondieren wollte und mir dunkle Vignetten produziert hat, habe ich mir jetzt eins mit einer etwas längeren Brennweite holen wollen. Die neue Sony hat auch noch immer keinen Batteriegriff und ich wollte ja auch wieder entfesselt blitzen, was dank fehlenden internen Blitz einen weiteren Blitz zur Folge hätte.

Nach eingehender Beratung wurde das Objektiv ein 105 mm Sigma. Mit der Brennweite ist es auch prima als Portraitobjektiv geeignet (wobei ich meinem Model dann nicht ganz so nah auf die Pelle rücken muss). Der Batteriegriff ist weiterhin sehr schwer zu erhalten, aber mir wird einer zugeschickt, sobald er da ist, und spontan habe ich also einen weiteren Metz-Blitz gekauft, der als Master fungieren kann und meinen alten ansteuern können sollte. Leider sind meine Versuche noch nicht wirklich weit gediehen, weil ich gleich mal einen Fehler an der Kamera verursacht habe, der sich erstmal nur mit Akku entfernen hat lösen lassen.

Mit meiner Schwester und Family waren wir auch noch im Zoo um mit meiner Nichte die Pinguinparade anzugucken.

Picture of the Fortnight: Wasserfall im Chämptner Tobel

tobel