Ostern? oder doch Weihnachten?

th_phchiu135

Ich versuche jetzt einfach mal den Winter damit zu vertreiben, dass ich Weihnachtsbilder hier präsentiere :). Hier ist es im Moment nämlich so grau und trüb, dass man kaum etwas anderes machen kann, als am Rechner zu sitzen und zum Beispiel Bilder zu bearbeiten. Und inzwischen habe ich es geschafft dann doch bis zum Winter zu kommen. Bald gibts dann auch die schon erfragten Weihnachtsbilder.

Aber vor Weihnachten haben wir unseren (vermutlich vorläufig) letzten Urlaub zu zweit gehabt. Uns war nach entweder nochmal in die Sonne oder vielleicht doch nicht. Leider gab es auf den eigentlich geplanten Canarischen Inseln kein passendes Angebot, weil wir aus diversesten Gründen nicht die ganze Woche Urlaub machen konnten. Letztendlich haben wir uns dafür entschieden doch nicht zu weit weg zu gehen und uns für einen Wellness Urlaub in Österreich entschieden.

Ziel wurde also das Kleinwalsertal. Angeblich das Tal mit den meisten Sonnenstunden. Werbebilder mit strahlend blauem Himmel und Schneeeee machten das Ganze schon attraktiv. Es sollte dort auch Winterwanderwege geben, damit wir nicht nur in der Sauna rumhängen müssten.

Sonne gab es nur sehr wenig. Dafür aber um so mehr Schnee. Das hat uns nicht davon abgehalten jeden Tag einen Teil der Wanderwege zu gehen (selbstverständlich auch ein paar Caches anzugehen) und uns anschliessend in der Sauna wieder aufzuwärmen. Jeder von uns hat sich dann auch noch eine angenehme Massage zukommen lassen. Herrlich entspannend.

Der viele Schnee sorgte sogar dafür, dass ein paar Skilifte den Saisonstart vorgezogen haben und Scotty dann doch noch Skifahren wollte. Es gibt dort ein Skigebiet dass Grenzübergreifend liegt. Scotty holte sich auf “unserer” Seite die Ausrüstung und ich fuhr einmal aussenrum auf die andere Seite um ihn dort wieder zu treffen und einen weiteren Wanderweg in Angriff zu nehmen. Geschickterweise war der Wanderweg nicht erreichbar und so trafen wir uns nur zum Essen, Scotty fuhr noch eine Piste, aber es reichte ihm dann auch bald, weil er dann doch einmal weggerutscht war und er seine Schulter leicht gezerrt hatte. Stattdessen sind wir also auf einen der bekannteren Weihnachtsmärkte (Bad Hindelang) und haben uns dort noch ein bisschen vergnügt.

Der Urlaub war damit dann auch schon fast vorbei und in der Lobby des Hotels habe ich dann noch ein bisschen Deko fotografiert.