Weihnachtsstöckchen

aglaiya-icon-random-436Bei Manu gesehen und mal schnell eingesammelt :). Auch ich gebs nicht weiter. Kann mir vorstellen, dass jetzt nicht mehr viele rumbloggen wollen. Aber wer will darf es natürlich mitnehmen 😀

Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Papier. Eigentlich nur dann eine Box, wenn es blöd zum Einpacken ist.

Echter oder künstlicher Baum?
E
cht. Ich mag es wenn man jedes Jahr wieder andere Äste hat, die irgendwie im Weg umgehen. Soweit ich weiss, haben auch meine Schwiegereltern wo ich dieses Jahr feier einen echten.

Wann wird der Baum aufgestellt?
Am 24.

Wann wird der Baum abgebaut?
Das dürfen die Schwiegereltern entscheiden 😉 bei uns normalerweise am 6.

Magst du Eierlikör?
Scottys Tante macht einen superleckeren. Da war es letztes Jahr sehr schwer mich zurückzuhalten.

Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Pf. Gute Frage. Wenn ich meinen Puh-Bären (der kein echter Puhbär war) zu Weihnachten bekommen habe, dann war es wohl der. Denn dieser Bär hat mich sehr sehr lange begleitet.

Stellst du eine Krippe auf?
Nein

Für welche Person ist es am schwierigsten ein Geschenk zu kaufen?
Für Scotty. Deshalb bekommt er keins 😉

Und für welche am leichtesten?
Meine Schwester. Sie hat grundsätzlich sowas wie eine Wunschliste und wenn sie nicht vorhanden ist, kenne ich ihren Büchergeschmack gut genug um immer etwas zu finden.

Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Da auch ich im Vorfeld meine Wünsche äussere bin ich auch noch nie wirklich enttäuscht gewesen. Und da wo ich es war, habe ich im Nachhinein doch viel Freude daran gehabt.

Weihnachtskarte oder Email?
Dieses Jahr habe ich es tatsächlich geschafft Karten zu schreiben. Muss wohl zuviel Zeit haben.

Lieblings Weihnachtsfilm?
äh…

Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
Dann wenn ich die Wünsche kenne 😉 Dieses Jahr eher sehr spät.

Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiter verschenkt?
Näh. Sowas macht man nicht 😉

Was isst du Weihnachten am liebsten?
gefüllte Eier und belegte Brote.

Weiße oder bunte Lichter?
weiss

Lieblings Weihnachtslied?
Alle 😉 also die traditionelleren die man so im Chor singt. Stille Nacht in der Kirche. Bei den englischen ist es sowas wie “Carol of the Bells” und “Hark the Heralds Angels sing”

Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?
Rudolph 😉 ansonsten hat das Christkind ja keine, daher muss ich die nicht kennen.

Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Wir sind bei meiner Mutter und meinen Schwiegereltern.

Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?
Die letzten Jahre bei meiner Mutter meistens Mond und Stern.

Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
Gemütliches Zusammensein mit der Familie und die Ruhe, die sich ausbreitet wenn man die ganze Hektik von den Tagen vorher hinter sich lassen kann

und Plätzchen 😉