Bald….

runterzählen-0235 runterzählen-2652

Mein Runterzählpostitkalender hat sich stark geleert. Nur noch 5 Tage müssen wir in unserer “Sommerresidenz” verbringen. Wir haben sogar ein Umzugsunternehmen gefunden, das am 30. September um 6:00 Uhr kommt, auflädt, den (grossen – beim Umzug hierher haben sie ja zweimal fahren müssen) LKW irgendwo stehen lässt um dann nach unserer Schlüsselübergabe für die neue Wohnung um 18:00 Uhr noch abladen will. Damit brauchen wir kein Hotel und die müssen unsere Möbel nicht irgendwo in ein Lager verschubsen. Drückt uns die Daumen, dass das klappt.

Für die Planungsfreunde habe ich hier auch noch einen Grundriss. Wir sind uns noch nicht so ganz klar, wie wir das Wohnzimmer einrichten wollen. Scotty möchte gernen seinen Schreibtisch dort haben. Ich möchte mich von der dauernden am Rechner-Sitzerei verabschieden und stelle meinen in ein Arbeitszimmer. (um das irgendwann doof zu finden und ihn dann doch im Wohnzimmer zu platzieren oder so….

Dann wollen wir einen etwas grösseren Fernseher haben (um dann statt PC Konsole zu zocken oder sowas ;)) und sind jetzt wegen dem Kamin irgendwie in Planungsschwierigkeiten. Aber wir haben noch Zeit, weil wir ja eh erstmal unseren Übergangshausstand dabei haben und somit zB noch ein Sofa im Keller steht, und bis dann tatsächlich ein Fernseher gekauft wird, geht vermutlich auch noch die Zeit ins Land, bis wir unsere Kautionen von den Vorgängerwohnungen wieder haben und unser Konto sich von den anderen Investitionen (Umzugsunternehmen, Reinigung, neues Bett, neue Matratze, Babybettchen, Kinderkleiderschrank) erholt hat.

duerntenDer Balkon ist die Terasse. Wir wohnen dann wieder im Erdgeschoss, für die nicht mehr vorhandenen Katzen (ein hoffentlich temporärer Zustand).

Und weil es dann noch ein “bald” gibt möchte ich ein kleines Kugelbauchfoto teilen, das mir Annemarie zukommen hat lassen. Mit der Fotogruppe hatten wir vor 1,5 Wochen einen Portraitfototag in einer Firma. Ist ja nach dem Umzug auch nicht mehr wirklich lange. Ich hoffe einfach, dass unser Bett rechtzeitig geliefert wird und wir damit dann dem Beistellbettchen auch den richtigen Platz geben können.

buik-2