Extra-Arbeit

Ich nutze ja seit einer Weile (also so Mai ungefähr) das alte Smartphone von Scotty. Es ist ein Windows-Phone und verknüpft mit meinem Windows-Account und ist daher in der Lage die mit dem Handy erstellten Bilder direkt in das OneDrive zu werfen. Also zumindest so lange es im Internet ist, was bei mir nur zu Hause der Fall ist, weil ich eine pre-paid Variante habe, damit ich nicht auch noch bei Treffen, auf der Strasse und sonstwo online bin.

So weit so praktisch. Ich kann mit Lightroom direkt auch das OneDrive als Quelle für den Import in den Katalog angeben und muss also nicht zwingend das Telefon an den Rechner hängen.

Was aber irgendwie nicht funktioniert ist die Übertragung von Videos. Und wie ich jetzt feststellen musste anscheinend nicht bei allen Bildern. So habe ich dann heute erstmal das Phone an den Rechner gehängt und alle Bilder und Videos importiert.

Normalerweise erkennt Lightroom die Bilder, die schon in der Bibliothek sind und importiert sie nicht noch einmal. Anscheinend klappt das bei den Bildern aus dem Telefon nicht. Und so hat Lightroom mir fröhlich mehr als 500 Bilder importiert von denen ungefähr die Hälfte schon auf dem Rechner war. Also musste ich jetzt die doppelten finden und eliminieren.

Und weil ich ja sonst nichts zu tun habe, habe ich heute festgestellt, dass es bei meinem bisher genutzten Theme (seit keine Ahnung wann ich das nutze) es nicht möglich ist, bei passwortgeschützten Beiträgen zu kommentieren.

Seit ca. 3 Jahren nutze ich jetzt den Passwortschutz und erst heute konnte mich da jemand drauf aufmerksam machen (danke übrigens)? Und ich habe mich schon gewundert, warum da nie ein Kommentar kommt. Aber anscheinend hatte auch vorher niemand wirklich das Bedürfnis zu kommentieren, sonst wäre es ja wohl früher aufgefallen.

Also darf ich jetzt auch noch ein Theme finden oder mit einem der schon vorhandenen rumbasteln.

Na juhu.