Freitagsklingeln

Es ist Freitag und Frau Tonari läutet das Wochenende ein.

Zusätzlich zum Klingeln möchte ich auch noch anderweitig laut werden. Weil aber Julie das so viel besser verworten kann als ich, möchte ich auf ihren heutigen Beitrag aufmerksam machen. Sie spricht mir damit aus der Seele.

Und liebe Schweizer, nicht vergessen am Sonntag ist Abstimmung, sorgt bitte dafür, dass nicht der Rechtstaat ausgehebelt wird und es zu einer Zweiklassenjustiz kommt. Sagt Nein! zur Durchsetzungsinitiative. Die Schweiz ist so auf dem Weg aus der Demokratie. Es darf nicht sein, dass Justizia erstmal das Blindentuch abnehmen muss um zu gucken ob die Person vor ihr Schweizer oder Nicht-Schweizer ist.

Und wenn wir schon dabei sind: zeigt auch, dass es keinen Sinn macht ein altes Ehe-Bild in der Verfassung festzulegen. Seid ein moderner nicht-homophober Staat und stimmt Nein! für die CVP-Initiative. Freitagsklingeln-015