Freitagsklingeln

Frau Tonari läutet am Freitag ab eins das Wochenende ein und ich versuche mich im Mitklingeln.

Leider habe ich noch nicht den Blick und die Geistesgegenwart die Kamera im richtigen Moment zu zücken. So ist mir in Retrespektive eingefallen, dass ich gestern einen richtig schönen altmodischen Wecker gesehen habe, der nochmal so schön symbolisch für den kommenden Wahlsonntag in manchen Bundesländern in Deutschland hätte gehen können. Aber a) habe ich ihn zwar gesehen, aber nicht fotografiert und b) wäre vermutlich die Besitzeren besagten Weckers nicht wirklich glücklich gewesen, hätte ich ihn einfach mal auf 5 vor 12 gestellt. und c) ist mir das ganze natürlich erst gerade so eingefallen.

Aber so zu den Wahlen: geht wählen! Ihr die dran seid! Nehmt Freunde mit, damit die auch wählen gehen!

Also gibt es heute nochmal (Kirchen)Glocken aus dem Archiv, wo ich eigentlich nach was anderem gesucht habe, was ich auch nur noch so ungefähr wusste, aber ich bilde mir ein, dass ich es eh schon mal veröffentlich habe. (ich hab mal geguckt, anscheinend nicht so, wie ich dachte, also habe ich noch ne Chance)

Also ab nach Rom, dort gibt es einige Kirchen und entsprechend auch einige Glocken.

Freitagsklingeln-02794

Schönes Wochenende!