12von12 im April16

Es ist der 12. Und das heisst wieder 12 Tagesbilder für Draussen nur Kännchen.

Für heute war ein Zoobesuch geplant. Also eigentlich ein guter Grund für Bilder. Leider sah das Wetter erstmal gar nicht so toll aus und mit zwei Kindern “allein” ist fotografieren auch nicht unbedingt so gut möglich, also habe ich die grosse Kamera daheim gelassen und nur das Handy gezückt.

12von12april-1

  1. Treffpunkt Flamingos. Das Frühstück war nicht wirklich fotografierenswert und die Diskussion über ob es nötig ist eine Hose anzuziehen erst recht nicht. (Die Hose wurde erst beim Zoo angezogen)

12von12april-2

2. Der Pfau war fotoscheu, oder so. von vorne durfte ich nur aus der Ferne fotografieren. Dann habe ich irgendwie einen ganzen Schwung unscharfer Bilder bekommen um dann 12von12april-3

3. die Rückseite scharf zu bekommen. 12von12april-4

4. Kinderauslauf bei den Affen. Da hatten wir den Hut noch. 12von12april-5

5. sehr aktive Fischotter. Hier haben wir den Hut verloren, aber wieder bekommen. Beim Essen fiel mir dann auf, dass er fehlt. 12von12april-66. Nach Essen und Spielplatz sind wir dann nochmal zurück gelaufen. Wir haben zwar einen Hut gefunden, er hätte vermutlich auch gepasst, war aber leider nicht unserer. 12von12april-137. Das Elefantenschwimmbad war sauber. Es war auch ein Elefant oben, der wollte aber nur trinken, daher konnte ich dann nur Sonnenlicht im Wasser fotografieren.

12von12april-78. Das Frühlingskind wollte lieber selbst Ziege sein, als Ziegen zu streicheln

12von12april-89. die kleinen Ziegen waren aber eh im Nichtstreichelbereich 12von12april-1010. Wir haben nochmal Kerzen verziert. Die mussten zum Abendessen auch angezündet werden12von12april-1111. Besuch vom Steuerberater. Dieses Jahr müssen wir unsere erste schweizer Steuererklärung machen. 12von12april-1212. Bilder selektieren und vorbereiten. Oh, es sind nur 11, also schnell noch das 12. nachgeliefert.