10 Jahre

Ich glaub es kaum, es ist 10 Jahre her, dass ich angefangen habe zu “bloggen”. Zu dem Zeitpunkt noch mit Frontpage direkt als HP gestaltet. Ich kannte ein paar Leute, die mit Livejournal bloggten. WordPress gab es damals glaube ich auch schon, aber mir wurde nicht klar, wie ich das auf meiner eigenen Domain, die ich ja schon hatte, nutzen kann und so tat ich das, was ich zu dem Zeitpunkt konnte.

Und ja es gab einen guten Grund damit anzufangen. War mein Leben bis dahin meiner Meinung nach für alle anderen völlig uninteressant, war aber klar, dass es da einen deutlichen Unterschied geben würde. Mindestens meine Familie würde wissen wollen, was ich am anderen Ende der Welt machen würde.

Genau, am 27. Juni 2006 habe ich meinen ersten News/Blogbeitrag verfasst. Und jetzt werde ich versuchen (einen Teil habe ich schon mal vor einer Weile hier eingefügt) alles hier dazu einzufügen.

Wer mein 10 Jahre jüngeres Ich nach Neuseeland begleiten will. Darf das ab heute tun. Ich werde jeweils zum passenden Datum den damaligen Beitrag hier einfügen und verlinken.

Vor 10 Jahren also habe ich erfahren, dass es möglich sein könnte, das es möglich war, dass ich tatsächlich meine Diplomarbeit in Neuseeland schreiben könnte. Wirklich los ging es dann erst im September, wer also das wissen will, darf sich bis dahin gedulden. Wer auch die Vorfreude erleben möchte darf sich mitfreuen als ich schrieb “Es klappt es klappt”