WMDEDGT im Januar 2020

Neues Jahr, alte Traditionen. Damit es hier nicht leer bleibt, mache ich weiter damit. Frau Brüllen möchte wissen, wie wir den 5. in jedem Monat verbringen.

Meinen Tag starte ich träge um kurz vor 9:00. Ich denke mir, dass das morgen ziemlich hart werden wird, wenn die Ferien vorbei sind. Neben mir wird auch das Herbstkind wach und das Frühlingskind sitzt auch schon wach da und stickert fleissig vor sich hin.

Ich mach mir Frühstück und lese dabei ein bisschen. Unser eigentlicher Plan heute in die Berge zu fahren geht verloren, weil irgendwie daheim noch so viel ansteht. Ich kümmere mich also um meine Neverending Story Wäsche und E. wollte sich um Fahrräder kümmern, spielt aber dann Planet Zoo mit den Kindern.

Auch sonst lassen wir den Tag eher ruhig angehen. Die Kinder wollen geschminkt werden und dann laufen ein Tiger und ein Löwe durch die Wohnung und spielen Pokémon oder sowas. Neben Wäsche lasse ich den Saugroboter ein paar Räume sauber machen und übe ein bisschen Gitarre.

E. meint, dass wir heute den Weihnachtsbaum abschmücken sollten. Ich meine, dass ich das morgen machen wollte. Die Bäume werden am Mittwoch abgeholt. Die Kinder wollen dann aber auch mithelfen und so schmücken wir gemeinsam den Baum ab.

Danach schaffen wir es sogar nach draussen. Also mit dem Baum und dann laufen wir noch ein bisschen durch die Gegend. Was motiviert begann endet nach 600 m mit einem Kind, dass unbedingt JETZT nach hause will. Ich schaffe es dann doch noch zu ein paar hundert Meter mehr zu überreden. Das andere Kind hat aber dann auch die Motivation verloren und wir gehen wieder Heim zurück zum Planet Zoo und Kürbissuppe.

Das Herbstkind zeigt deutliche Anzeichen von müde also schminken wir ab und verfrachten es ins Bett. Das Frühlingskind darf noch ein bisschen stickern. Landet wieder im Zoo und wird von mir um kurz nach 21:00 ins Bett geschickt. E. geht gleich mit.

Ich hacke hier noch diese Zeilen in mein Blog und werde dann noch Netflix und Bügeln machen. Vielleicht schaffe ich es ja auch etwas früher ins Bett als in den letzten Tagen.