#wmdedgt im Februar 2021

CN: Krankengeschichte Auge von der Katze
Heute gibt es mal wieder einen Einblick in meinen Alltag, denn es ist der 5. und da gibt es wie immer bei Frau Brüllen die gesammelten Antworten auf die Frage: “was machst du eigentlich den ganzen Tag?”

Meine Nacht war dank des Tierarztbesuches und dem anschliessenden Verschwinden von der Katze ziemlich schlecht. Um kurz vor 6 kommt das Herbstkind und um 6:15 ist auch das Frühlingskind da. Damit ist die Nacht vorbei, denn das Frühlingskind hat Redebedarf. Auch bei ihm musste die Information über die anstehende OP bei der Katze verarbeitet werden. (ich schreibe die Details unten)

Immerhin war die Katze wieder da. Das Frühlingskind hat dann die Katzenklappe zu gemacht, damit sie nicht wieder raus geht. Nachdem die Kinder aus dem Haus sind prokrastiniere ich die Dinge, die ich eigentlich für meine Vereine tun sollte mit Wäsche bügeln. Die Katze fängt dann doch an am Türchen zu randalieren.

Eine grau getigerte maunzende Katze vor einer Katzenklappe in einer Terassentür.

Die Sonne kam heraus und hat damit dann auch Arbeit am Computer erschwert. Eine gute Ausrede mich auf mein Nähprojekt zu stürzen. Das möchte ich noch zu einem Status bekommen, an dem ich es gut wegräumen kann. Das Frühlingskind mag noch ein (Karnevals)kostüm und ich hatte gesagt, dass ich das am Wochenende machen werde.

Blauer Stoff unter einer Nähmaschine mit bunten Klammern geheftet.

Fürs Mittagessen hatten wir nichts geplant. E. meinte, wir könnten ja Pizza bestellen. Leider musste das Frühlingskind nachmittags in die Schule also haben wir die Pizza auf den Abend geschoben und ich bin kurz Brot holen gegangen.

Mit dem Frühlingskind in der Schule und dem Herbstkind an der Switch kann ich noch ein bisschen weiter nähen. Ich fluche mich durch die Paspeln. Aber das Ergebnis lässt sich dann doch ganz gut sehen.

Rückseite eines Mantels (ohne Ärmel) auf einer Schneiderpuppe. Zwei Nähte sind mit reflektieremdem Paspelband versehen in der Mitte ist ein Riegel mit Kunststoffschnalle.

E. ist radfahren gegangen und hat angeboten Einzukaufen. Ich war dann auch noch kurz raus doch noch ein bisschen Tageslicht mit frischer Luft abbekommen.

Ein Metalltürchen über der eine kleine schwarze Figur gemalt ist. Die Figur sitzt auf dem oberen Rand und hat eine Angel in der Hand an der ein Herz hängt.
streetart unterwegs

Kurz vor der Haustür traf ich auf den Pizzaboten und konnte mit den Kartons rein gehen. E. ist dann einkaufen gegangen und ich habe kurz Gitarre geübt. Danach Einkäufe verräumen, Kinder bettfertig machen, duschen und chatten mit dem Forum. Jemand wollte auch noch ein Bild von der Vorderseite des Mantels sehen, also dürft ihr das auch sehen. (drunter noch die Tierarztgeschichte. )

Ein blauer Mantel ohne Ärmel auf einer Schneiderbüste vor einem Bücherregal. Der Kragen ist noch nicht fertig. Auch hier sind zwei Nähte mit reflektierendem Paspelband

Achtung! Es folgen die Details von der Augengeschichte. Wenn du Bilder im Kopf vermeiden willst höre auf zu lesen:

gestern hatte das Herbstkind gemerkt, dass Daisy aus dem Auge tränte/tropfte. Der Besuch beim Tierarzt ergab eine sehr schlechte Diagnose. Die schon vorhande Narbe auf dem Auge war zu dick und hat das dritte Lid beschädigt. Jetzt gibt es auf der Narbe auch noch einen Riss aus dem Augenflüssigkeit austritt. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Auge zu retten sein wird. Wir müssen davon ausgehen, dass der Chirurg das Auge entfernen wird und wir dann eine einäugige Katze haben werden.