Umzugsstress

Ich sitz hier grad auf gepackten Kisten und versuch doch noch mal  hier etwas aktuelles reinzuschreiben.

Von meinen Prüfungen habe ich zwei bestanden. Juhu! Ich habe in CRT (Chemische Reaktionstechnik) tatsächlich eine Vier geschrieben. Egal, hauptsache weg, jetzt fehlt nur noch OC II (Organische Chemie)  da hatte ich sogar noch ein paar Punkte gesammelt. Zur Vier haben mir aber dann doch noch 11 Punkte gefehlt. Aber damit hatte ich ja gerechnet. In PC III (Physikalische Chemie)  habe ich eine 3.

Für Neuseeland haben wir gestern angefangen weitere Papiere zu sammeln fürs Visum. Wir brauchen eine Bestätigung, dass die Diplomarbeit Studienrelevant ist. Die kriegen wir am Dienstag. Jim hat uns zugesagt, den offiziellen Arbeitsvertrag zuzuschicken. Bin ja gespannt wann der ankommt. Und dann haben wir von der Embassy mal das Antragsformular ausgedruckt: 16 Seiten! Da dürfen wir uns noch durchkämpfen. Und wir müssen unser Ticket noch kopieren, damit die in der Embassy wissen, dass wir das schon haben. Bis Mitte August sollten wir das Ganze dann dorthingeschickt haben, damit wir das Visum rechtzeitig bekommen.
Jim hat außerdem geschrieben, dass er sich um die Wohnung kümmert, er wird uns am Flughafen abholen.

Gestern war ich in der Herr der Ringe Symphonie. Ich bin ganz spontan hingefahren, weil mein eigentlicher Plan, auf ein Ritterturnier zu fahren, im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser gefallen ist. Aber ich habe eine Super Karte bekommen. Da hat wohl eine Gruppe die Karten wieder zurück gegeben und  so konnte ich auf einen der besten Plätze dieses wundervolle Werk genießen. Es war gigantisch! Die Musik wurde mit Bildern der beiden Tolkien Illustratoren auf einer Leinwand mit Bildern untermalt und auch die Beleuchtung war wundervoll (Bei den Elben, blaues Licht, bei Schlachten rot etc. )  Die Musiker steigerten sich in der zweiten Hälfte, was ich etwas schade fand, weil mir gerade der erste Teil der Filme (und auch die Musik davon) am besten gefällt.
Leider waren nur wenig Gewandete da. Da wurde sogar mein schlichtes bäuerliches Leinen Kleid, das nun wirklich nicht so schön ist, wie so manches Elbenkleid, beachtet *g*

So jetzt zur Homepage: Warum sagt mir denn keiner, wenn in der Navigation zwei verschiedene Schriften auftauchen? Weil ich es mal wieder geschafft habe, Schriften zu wählen die keiner hat, muss ich ja Alternativen angeben, wenn der Rechner auf dem das angezeigt werden soll, die Schrift nicht kennt, macht er Times New Roman draus. Das schaut behämmert aus, weil die Schrift beim gewählten Schriftgrad kleiner ausfällt. So schaut dann so manches Bild etwas deplaziert aus.

Jetzt darf ich zusehen, dass ich ein paar schöne Alternativen finde. Und das ganze läuft ja jetzt über eine neues html-Programm (nachdem Microsoft Frontpage aus dem Office Programm genommen hat, sucht man sich ja was anderes) und ich darf mich da jetzt mal reinfinden. Dazu kommt das Notebook, mit dem ich mich auch nicht so richtig auskenne. Ich hoffe ja, dass die Verknüpfungen irgendwie so bleiben, nicht, dass dann online irgendwelche Links nicht mehr funktionieren, weil die Struktur auf dem Notebook anders ist als auf meinem alten Rechner. Aber ich probiers mal. Wenn irgendwas nicht passt, am besten im Forum schreien.