Bücherstöckchen: Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Och ich denke, da gibt es einige. Ronja Räubertocher würde mir so als erstes einfallen. Wobei das ja schon eher so ein Buch ist, was die Kinder ja dann schon selbst lesen dürfen. Die Harry Potter Bücher kann man auch sehr gut vorlesen aber auch da gilt ja schon eher die Altersklasse, dass sie ruhig selbst lesen dürfen.

Da ich mich selbst nicht so wirklich an die Bücher erinnern kann, die mir vorgelesen worden sind, bevor ich angefangen habe sie selbst zu verschlingen müsste ich erstmal nachgucken was es da sonst noch so gibt. Auch sind ja die Autoren in den letzten 25 Jahren nicht stillgesessen und haben sicherlich weitere tolle kindergerechte Bücher produziert, die ich meinen Kindern dann antun darf 😉

 

Übersicht