Sing! (2)

nach noch nicht völlig erschöpfender Recherche stelle ich fest: es gibt ganz schön viele Chöre hier in der Umgebung. Aber viele haben noch nicht mal eine eigene Homepage und die Informationen auf der Seite vom Chorverband sind zum Teil über 5 Jahre alt. Ahja.

So bei näherer Überlegung kann ich eigentlich eh alle Chöre aussieben, die einen anderen Probentag als Dienstag haben. Montags hat E. meistens einen Termin (wobei, der fällt jetzt dann weg, aber kommt hoffentlich zum nächsten Sommer wieder). Mittwochs bin ich auch alle 2 Wochen alleine mit den Kindern am Abend und Donnerstags ist zumindest im Winterhalbjahr Kinderschwimmen. Freitags probt kein einziger der Chöre die ich mir bisher angesehen habe.

Daher ist die Auswahl dann schon wieder recht eingeschränkt, wenn ich einen Anfahrtweg von weniger als 10 km haben will und lieber nicht in einem reinen Frauenchor singen will.