Freitagsklingeln

Freitags ist Zeit für Klingeln. Frau Tonari klingelt jeden Freitag das Wochenende ein. Mein Wochenende hat zwar schon früher angefangen, aber ich bin irgendwie nicht wirklich dazu gekommen hier zu posten. Daher jetzt kurz bevor der Freitag ein Samstag wird eine Klingel aus der alten Heimat. Diese haben wir nach dem Europapark-Besuch auch mal wieder besucht und anscheinend gibt es in der Nähe meiner Schwiegereltern dann doch Leute, die ihre Klingeln nicht verrosten lassen, wie ich ja schon gezeigt habe, sondern es gibt auch ein paar schöne Exemplare, so wie dieses türkise blumige mit dem lieblichen kleinen Blümchen als Detail am Hebel.

Manchmal frage ich mich, wie die schönen bunten grossen Klingeln klingen. Ich hatte selbst mal eine grosse Fahrradglocke und während meine Freunde alle mit einem kleinen “trrrrring” geklingelt haben machte meine Glocke “DING DONG” Ich hab mich nicht getraut, vielleicht sollte ich das das nächste mal tun, wenn ich wieder so eine grosse bemalte Klingel sehe. Das DING DONG hat zumindest immer sehr effektiv die Menschen, die mir zu langsam auf dem Radweg unterwegs waren aus dem Weg gepustet. Inzwischen bin ich selbst wohl eher diejenige die aus dem Weg geklingelt werden muss.

 

freitagsklingeln-3889

 

 

Merken